Woche 10 der Sabbattour (16. - 22. April 2007)

Mo Sehr fauler Tag ...  
Di Morgens überraschend absolut wolkenlos (auch in den Bergen). Daher beste Voraussetzungen für die geplante Wanderung in der südlichen Hälfte der Sierra Nevada.

Erster Blickkontakt: An der Küste kurz vor Motril



Suchbild: 26 Steinböcke, ein Hund



Ausblick: Ohne Wort ....


Höchster Berg der Sierra Nevada:
Mulhacén, 3479 m


Genverwandtschaft:

"Im ersten Leben war ich Adler!"




Steinbock auf Tuchfühlung:
Diesmal mit Hund an der Leine.


Belohnung nach 4 Stunden, 22 km und 1310 hm:
Essen am Strand von Nerja


Mi Der Mittwoch entwickelt sich immer mehr zu meinem Internetpflegetag. Vielleicht liegt es daran, dass es mal wieder regnet ... und/oder Jamie heute stark ruhebedürftig ist! :-)

 

Do Vormittags schlechtes Wetter und am Abend zum Essen an den "Hausstrand" (500m Luftline von der Wohnung)

Wetterbesserung: Abendstimmung am Hausstrand


Ein bisschen Meer für den Schreibtisch:
18 Sekunden Strandrauschen (Film)

Fr  

Hunde unfreundliches Spanien:
Nach dem Laufen in den Pool - ohne Hund


Auszug aus dem "Poolgesetz":
... es sei denn, ich wäre blind ... hmm!


Ein Blumenstrauß per Post:
¡Hola delfines!
Heute habe ich einen Brief voller Blumen mit Geburtstagsglückwünschen vom euch bekommen, über den ich mich sehr gefreut habe. Dass ihr Englisch lernt, wusste ich ja schon. Auf den schönen Bildern konnte ich aber auch Glückwünsche in Spanisch lesen. Toll! Morgen feiert ihr ja euer Schulfest und ich bedaure sehr, dass ich nicht teilnehmen kann. Vielleicht habt ihr ja Lust, mir einen Bericht über das Schulfest zu schicken?
¡Muchas gracias por la carta y hasta luego!
Uli Ebenfeld 

 

Sa So langsam fühlen wir uns zu Hause ... wenn da nur nicht diese südländische Hundeunfreundlichkeit wäre. Vielleicht muss man ein Zeichen setzen!

Andalusien denkt bereits über neues Wappentier nach:
OK, an der Größe arbeiten wir noch ...



... schon besser!


Unfriendly overtake:
So haben wir uns das vorgestellt!



So Faulenzen

Projekt Orange:
Teil 5 - das könnte was werden ...





Nützliches Geschenk:
Jetzt hat der Froschkönig auch seinen Platz gefunden!